Bilder aus dem Obererzgebirge. - Illustriertes Erzgebirgisches Sonntagsblatt

Direkt zum Seiteninhalt
Menü

Bilder aus dem Obererzgebirge.

1934 > 1934-01

Im Schmuck des goldenen Reifes.

älteres Ehepaar
Emil Weinhold und Frau Emma Klara geb. Neubert in Grumbach
konnten in erfreulicher Frische am 13. Dezember 1933 das Fest der goldenen Hochzeit begehen. Wir wünschen dem Ehepaar noch recht viele Jahre gemeinsamen Lebensweges bei bester Gesundheit.
95 Jahre alte Frau

Das 95. Lebensjahr
vollendete am 19. Dezember 1933 
Frau Marie verw. Roscher in Jöhstadt.

1838 geboren, erlebte die würdige Greisin den Ablauf der deutschen Geschichte fast eines Jahrhunderts und sah alle die umwälzenden technischen Erfindungen entstehen, die uns heute selbstverständlich sind.

Angesichts eines so hohen Alters wird uns so recht klar, welche Bedeutung der Summe der menschlichen Lebensjahre zukommt.

Möge ihr, der geistig noch Rüstigen, ein recht lichter Lebensabend beschieden sein.
Frau Marie verw. Roscher in Jöhstadt im 90. Lebensjahr.

Illustriertes
Erzgebirgisches Sonntagsblatt
Nr. 1 v. 1. Januar 1934


Illustriertes Erzgebirgisches Sonntagsblatt 127. Jahrgang, Nr. 1, 1. Januar 1934, S. 8

Zurück zum Seiteninhalt