Der Annaberger Keglerverband in Berlin.

Erzgebirgisches Sonntagsblatt 119. Jahrgang, Nr. 30, 25. Juli 1926, S. 2

Auffahrt der Annaberger Keglerdeputation zum Festzug anläßlich des 16. Deutschen Bundeskegelns.

Wie in den Drahtberichten unseres zum 16. Deutschen Bundeskegeln nach Berlin entsandten ds-Redaktionsmitgliedes zum Ausdruck kam, hat die große Berliner Kegel-Sportwoche einen glänzenden Verlauf genommen. Unter den aus allen deutschen Gauen, darunter Baden, Württemberg, Bayern, Hessen, Thüringen usw. nach der Reichshauptstadt geeilten Keglern befanden sich auch die Annaberger, Buchholzer und Scheibenberger Kegler, die in Anbetracht des letztjährigen 18. Sächsischen Bundeskegelns in Annaberg ein besonderes Interesse daran hatten, das Deutsche Bundeskegeln in Berlin zu besuchen. Über 30 Mann stark trafen die Annaberger Kegler mit ihrem Vorsitzenden, Max Hinkel, an der Spitze und von drei Bannerträgern begleitet, am vergangenen Sonnabend in Berlin ein. Nachdem sie geschlossen mit ihrem Banner an dem großen Begrüßungsabend im Saal der Neuen Welt in der Hasenheide teilgenommen hatten, traten sie auch am folgenden Sonntag morgen im blauweißen Sportdreß zur Bannerauffahrt an. Unser nebenstehendes Bild zeigt die Annaberger Deputation mit dem Annaberger Verbandsbanner, das letztes Jahr zum Bundeskegeln geweiht wurde. Die Aufnahme ist in der Nähe der Charlottenburger Brücke gemacht, von der aus sich der Keglerfestzug bei herrlichem Sommerwetter, 10 000 Mann stark, nach dem Kaiserdamm bewegte. Dort schloß sich die Eröffnung der 59 Kegelbahnen an, worauf das 16. deutsche Bundeskegeln mit einer Ehrenkugel seines 1. Vorsitzenden, Paul Schluck, seinen Anfang nahm.