Wer kennt seine Heimat genau? - Illustriertes Erzgebirgisches Sonntagsblatt

Direkt zum Seiteninhalt
Menü

Wer kennt seine Heimat genau?

1927 > Nr. 6/1927

Wo war das?
Erläuterungen zu dem Bild in letzter Nummer.

Bild Nr. 64 war unschwer als Endpunkt vom sogenannten Kegelschub in dem Teil des Stadtwaldes, der sich vom ehemaligen Stadtwald-Restaurant, dem jetzigen Kinderheim, aus in Richtung Geyersdorf erstreckte. Dieser Waldbestand wurde 1923 abgeholzt und als verlängerte Parkstraße ausgebaut, um eine Zufahrtsstraße zu den Bäckereianlagen der Konsumgenossenschaft und Zweiggleisanlagen zu schaffen. Damit wurde auch Bauland für neue Grundstücke erschlossen.
Wo war das? Bild Nr. 65

Erzgebirgisches Sonntagsblatt
Nr. 6 v. 13. Februar 1927


Erzgebirgisches Sonntagsblatt 120. Jahrgang, Nr. 6, 13. Februar 1927, S. 5

Zurück zum Seiteninhalt